DEIN GUIDE.

"Ein guter Guide ist die Voraussetzung um in den Bergen Freude, Abenteuer und größtmögliche Sicherheit zu erleben."

- Tom Vau -

Über Mich

Herzlich Willkommen! Mein Name ist Tom Vau und ich bin der Gründer von Skiguide am Arlberg private teaching und private guiding. Es freut mich dass Sie interessiert sind um mehr über mich und meine Projekte zu erfahren. Meine Leidenschaft für die Berge und für den Schneesport teile ich mit meinen Gästen aus der ganzen Welt. Ich freue mich sehr Sie bald kennen zu lernen!

Wie alles begann..

Der Anfang

Aufgewachsen in den Bergen des Salzburger Landes stand ich schon mit zweieinhalb Jahren als kleiner Knirps auf den Brettern, die mir die Schneewelt bedeuten. In meiner Jugendzeit konkurrierte ich im Alpinen Skirennsport um die schnellsten Zeiten durch den Fahnendschungel mit den damals zukünftigen Welt- und Olympiasiegern. Am Ende meiner Hochschulzeit verschlug es mich nach Lech am Arlberg, um meine Passion als selbstständiger Unternehmer zu einem meiner Hauptberufe zu machen.

Das Hier & Jetzt

Seitdem hat sich viel getan und verändert, für mich im positiven Sinne. Ich darf seit 2008 meine internationalen Kunden in Lech/Zürs und dem gesamten Arlberg die Schönheit dieser so einzigartigen Bergwelt näher bringen. Als Staatlich geprüfter Skilehrer bzw. Skiführer und als UIMLA Mountain Leader zeige ich Ihnen die geheimnisvollsten und schönsten Flecken des Arlbergs.

Skiguide am Arlberg by Tom Vau umfasst vielseitige Angebote für Schneesportbegeisterte in Lech/Zürs, Stuben, St. Anton und dem restlichen Arlberggebiet. Diese Angebote sind auf die Bedürfnisse und Können speziell  und individuell auf jede einzelne Person abgestimmt. Mein Ziel am Ende unseres gemeinsamen Abenteuers ist immer einen wunderschönen, ereignisreichen und sicheren Tag in den Bergen erlebt zu haben.

 

Die Aussicht

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. (Antoine De Saint-Exupéry)

Es ist mir eine Freude meine Kreativität auszuleben, weiterhin offen für Neues und experimentierfreudig zu sein. Dies vor allem in den Bereichen Natur, Sport und Kunst/Kultur. Hierfür werde ich in Zukunft verschiedene Veranstaltungen, Happenings, Reisen und vieles mehr meinen Kunden und interessierten Menschen anbieten. Am Ende steht immer die Freude an gemeinsam schönen erlebten Momenten.